Miniwarenkorb

FAQ - Häuftige Fragen

Im Folgenden finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu allgemeinen Themen rund um unsere Produkte, den Webshop und den Versand.

Sind Sie stattdessen auf der Suche nach spezifischen Fragen und Antworten zu unseren Anziehhilfen? In diesem Fall möchten wir Sie auf die jeweilige Produktseite verweisen, wo Sie die häufig gestellten Fragen pro Hilfsmittel ganz unten finden können.

Sie haben noch Fragen oder benötigen Beratung zu unseren Anziehhilfen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

PRODUKTE

Wo kann ich die Steve Originals Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe kaufen?

Unsere Produkte sind ausschließlich über unseren Webshop www.anundausziehhilfe.de erhältlich.

Aus welchem Material sind die Steve Originals-Produkte hergestellt?

Der Steve Complete wird aus ABS, Nylon und Aluminium hergestellt.

Der Steve EasyON ist aus ABS gefertigt. Der Steve Ring OFF ist aus Nylon gefertigt.

Die Steve Glides bestehen aus einem sehr glatten Nylon mit Silikonbeschichtung. Der Steve Glide OFF besteht aus Nylon und Klettverschluss.

Die Steve Gloves Griffhandschuhe sind aus Latex und Polyester hergestellt. Die latexfreien Handschuhe bestehen aus Polyester und Nitril.

Die Steve-Reisetasche ist aus Polyester hergestellt.

Wie kann ich meinen Steve Original Stützstrumpfzieher am besten waschen?

Der Steve Complete, der Steve EasyON und der Steve Ring OFF lassen sich leicht reinigen, indem sie mit milder Seife gewaschen, gründlich abgespült und anschließend mit einem sauberen Tuch abgetrocknet werden.

Die Steve Glides können mit der Hand bei 30 Grad gewaschen werden.

Die Steve Gloves Griffhandschuhe sind bei 30 Grad handwaschbar und können auch mit Alkohol gereinigt werden.

Woher weiß ich, welche Größe der Strumpfhilfe ich bestellen soll?

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Wadenumfang und Ihre Fußbreite messen, bevor Sie eine Steve Complete oder Steve EasyON Kompressionsstrumpfhilfe bestellen. Auf jeder Produktseite finden Sie eine übersichtliche Größentabelle mit allen notwendigen Informationen.

Sie schwanken zwischen 2 Größen? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, beide Größen zu bestellen, damit Sie sie zu Hause anprobieren und die nicht benötigte Größe (kostenlos) zurückgeben können.

Die richtige Größe Steve Glide Dolphin wählen Sie anhand Ihrer Schuhgröße.

Die Größen der Handschuhe entsprechen den normalen Handschuhgrößen: XS=5.5 S=7 M=8 L=9/10 XL=11/12.

VERSAND, UMTAUSCH UND RÜCKGABE

In welche Länder liefern Sie?

Wir versenden unsere Kompressionsstrumpfhosen grundsätzlich in die ganze Welt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand mit DPD ist ab €55,00 kostenlos. Unterhalb dieses Betrages sind die Versandkosten € 9,95.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn Sie vor 15.00 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt. Normalerweise wird Ihr Bestellung in 2-3 Arbeitstage geliefert.

Kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen?

Ja, wenn wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code. Mit diesem Code können Sie den Versand Ihrer Steve Originals Strumpfhilfe ganz einfach verfolgen. Sie können diese E-Mail auch verwenden, um dem Zusteller Anweisungen für die Ablieferung zu geben oder den Zustelltag zu ändern.

Wurde meine Bestellung bereits versandt?

Wenn wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Diese enthält auch den Track & Trace-Code, mit dem Sie den Status der Sendung verfolgen können.

Wie ist Ihre Politik bezüglich Umtausch und Rückgabe?

Haben Sie versehentlich die falsche Größe bestellt oder sind Sie mit dem gekauften Hilfsmittel nicht zufrieden? Wir bieten einen kostenlosen Umtausch oder eine kostenlose Rückgabe bis zu 30 Tage nach dem Kauf an.

Wie kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurückgeben?

Wenn Sie eine Bestellung umtauschen oder zurückgeben möchten, müssen Sie sie zunächst online registrieren. Dazu benötigen Sie die Bestellnummer Ihrer Bestellung. Diese ist in der Bestätigungs-E-Mail angegeben, die Sie von uns erhalten haben.

Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt. Wie geht es jetzt weiter?

Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten, bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sofern Sie nicht um einen Umtausch Ihrer Bestellung gebeten haben, werden wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Arbeitstage erstatten.

BEZAHLUNGEN

Wie lange dauert es, bis mein Kaufbetrag zurückerstattet wird?

Wir bemühen uns, Ihnen den Betrag so schnell wie möglich zu erstatten, spätestens jedoch 5 Arbeitstage nach Erhalt der zurückgesandten Ware.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Bei Steve Originals können Sie mit Sofort, Klarna und Giropay, allen Arten von Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express und Discover, aber auch über PayPall, Google Pay und Apple Pay bezahlen. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, auf Rechnung mit Klarna und Afterpay zu kaufen.

GARANTIE

Wie lange habe ich Garantie auf mein Steve Original® Anziehhilfe für Kompressionsstrümpfe?

Für den Steve Complete und den Steve EasyON gewähren wir Ihnen eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Die Garantiezeit für den Steve Glide Dolphin und Steve Glide Clipper beträgt 6 Monate ab Kaufdatum. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Kaufbeleg aufbewahren.

Wie funktioniert die Garantie für meine Steve Originals?

Wir bitten Sie, Ihre Garantie für den Steve Complete und Steve EasyON mit dem Garantieregistrierungsformular zu aktivieren. Mit Hilfe dieser Informationen können wir unsere Produkte und unseren Service verbessern.

Ein Teil meines Steve Originals Kompressionsstrumpfgeräts muss ersetzt werden, was soll ich tun?

Wenn Sie ein Teil haben, das ersetzt werden muss, weil Sie es zum Beispiel verloren haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir haben alle Teile auf Lager und in den meisten Fällen können wir Ihnen ein neues Teil zusenden.

ÜBER UNS

Was sind die Steve Originals®?

Die Steve Originals® sind eine Reihe einzigartiger und selbst entwickelter Hilfsmittel zum An- und Ausziehen von Gummistrümpfen. Mit Steve Originals gibt es immer eine Anziehhilfe, die Ihren Bedürfnissen und Ihrer persönlichen Situation entspricht.

Kundendienst 7
Tage pro Woche
Kostenloser Versand
ab €55,00
Erweiterte Garantie inbegriffen
Kostenlose Rückgabe &
Umtausch